History

Eltern Giebel

1945 von Hellmuth Giebel sen. gegründet wird die Tanzschule heute in zweiter Generation von Helmut Giebel jun. und seiner Mutter Irene geführt.

 

Als nach den Jahren der Entbehrung 1945 mit Genehmigung der damaligen Militärregierung wieder die Tanzkurse begannen, sehnten sich die Menschen nach sozialem Kontakt. So kamen zum ersten Kurs über 200 Personen. Dabei wurde am Anfang der Kursbeitrag oft noch mit Utensilien des täglichen Lebens beglichen, wie zum Beispiel Torf zum Heizen. Getanzt wurden damals unter anderen Tänze wie Marschfox, Deutscher Walzer, Tango und Swing.

1990 wurden dann initiert von Helmut Giebel jun. die neuen Räume eröffnet.

In den letzten Jahren hat sich das Angebot der Tanzschule ständig erweitert. Neben Kindertanz ab 3 Jahren, kamen unter anderem auch Tanzrichtungen wie Breakdance, Hip Hop, Videocliptanzen,  Salsa, Kizomba, Swing/Boogie und Tango Argentino dazu.

So gibt es heute für alle Altergruppen, von den ganz Kleinen bis zum Seniorentanz, freien Tanzformen bis hin zum Yoga die vielfältigsten Bewegungsformen.

In der langen Tradition der Tanzschule Giebel haben bis heute mehr als 100.000 Menschen der umliegenden Landkreise hier einen Tanzkurs besucht.

Ein qualifiertes und herzliches Team freut sich den Menschen der Region auch heute von Service sein zu dürfen.